Spielkreis - Ev.-luth. Kirchengemeinde Wiesens und Brockzetel

Ev.-luth. Kirchengemeinde
Wiesens & Brockzetel
Kirchengemeinde Wiesens & Brockzetel
Direkt zum Seiteninhalt

Spielkreis

Angebote > für Kinder
In unserem Spielkreis "Pusteblume" treffen sich dreimal die Woche 12 Kinder im Alter von 2-4 Jahren. Anja und Birgit sind entsprechend qualifiziert, um die Kinder zu betreuen und zu fördern. Es wird gebastelt, gesungen, biblische Geschichten erzählt, miteinander gefrühstückt, in der Sporthalle geturnt und vieles mehr. In unserem Spielkreis werden die Kinder ideal für den Übergang in den Kindergarten vorbereitet. Für die Kinder steht das gesamte Erdgeschoss vom Pastorat zur Verfügung und auf dem Außengelände ein Spielplatz mit einer großen Rasenfläche drum herum.
Für den Spielkreis ist eine Anmeldung erforderlich. Es entstehend für die Betreuung Kosten in Höhe von 55 Euro pro Monat, das entspricht etwa 4 Euro pro Betreuungstag, günstiger kann man keine qualifizierte und pädagogisch wertvolle Betreuung für die Kinder bekommen.

Kontakt:
Anja Erdmann
erdmann(at)kirche-wiesens.de
Anja und Birgit hatten eine tolle Idee: Wenn es schon keinen offiziellen Maibaum für Wiesens gibt und wir nicht feiern können, dann wollen wir trotzdem einen Maibaum haben. So entstand der Gedanke, dass die Kinder vom Spielkreis (Alter 2-4 Jahre) zuhause etwas an Schmuck basteln, diesen dann zu festgelegten Zeiten (damit eben auch jeder einzeln vor Ort ist) die gebastelten Sachen an den Maibaum auf dem Rasen des Spielkreises hängt und schon haben wir ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Ganz herzlichen Dank für die tolle Idee und für die Unterstützung der Kinder, dass wir so in Wiesens doch noch einen Maibaum haben.

Durch viele kleine Videos, Grüße und Aktionen halten Anja und Birgit Kontakt zu den Kindern und Eltern in dieser Zeit, wo der Spielkreis ja durch die Corona-Pandemie leider nicht geöffnet haben darf. Ganz herzlichen Dank an euch beide :-)
Zurück zum Seiteninhalt